Montag, 8. Dezember 2014

Wochenrückblick } KW49 / 2014

Die Nikolauswoche liegt nun hinter uns und war gleichermaßen schön, wie anstrengend!
Ein kleiner Rückblick/Einblick in unsere vergangene Woche:



Wir haben viel gebacken und gegessen :)
Unter anderem gab es Dinkel-Anis Sternchen, Schokotannenbäumchen, Vanillekipferl...alles vegan und unglaublich köstlich.
Ich habe mir immer wieder kleine (Alltags)Pausen gegönnt, am liebsten mit einer Tasse Tee und etwas zu lesen (zB die niederländische Flow Weekly).


Am Freitag Abend ging es dann zum jährlichen Nikolaus-Laternenumzug (nach dem Trauerspiel im 'alten' Kinderhaus, ein Segen!). Das Highlight war aber, das der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht, direkt vor dem Haus meiner Eltern wartete, bis alle Kinder versammelt waren...die Motti und das Feenkind waren...nennen wir es mal beeindruckt ;)
Am nächsten Morgen, Nikolausmorgen, waren dann die gut geputzten Schuhe der Kinder auch tatsächlich gefüllt. Zauberhaft!


Mein Highlight war jeden Tag, das Adventskörbchen der Teenietochter. Zum ersten Mal hat sie mir einen Adventskalender vorbereitet und ich freue mich jeden Tag über den Inhalt und die Gedanken, welche sie sich dafür gemacht hat ♥
Außerdem kam pünktlich zum Nikolaus, Post aus Bayern bei uns an.
Meine liebe Kristin hat (wie immer) voll ins Schwarze getroffen und mein Herz sehr berührt:
Ich danke dir, für Alles - du bist eine wahre Freundin und ich hab dich arg lieb!!!
Am gestrigen Sonntag hatten meine Eltern ihren 35. Hochzeitstag - das ist wundervoll oder?
Der Held und ich habe das Glück, das wir Beide aus Familien kommen, in denen die Eltern schon sehr lange verheiratet sind...ich finde das sehr schön!
Am Nachmittag kamen meine Eltern dann zum Adventskaffeekränzchen zu uns. Sowas liebe ich ja:
Leckere Dinge backen, zusammen sitzen, Kerzen und Lachen.
Ein perfekter Sonntag!

Dann starten wir mal in die neue Woche, die sicher genauso schön und stressig sein wird ;)
Noch diese und nächste Woche, dann hat der Liebste endlich Urlaub!

Lasst es euch gutgehen.


1 Kommentar:

  1. Hmmm irgendwie klappt das nicht mit dem kommentieren... ich versuche also noch mal mein Glück:

    Danke für Deine lieben Worten! Ich habe mich so darüber gefreut! ♥

    Ich wünsche Dir eine entspannte Vorweihnachtszeit mit ganz vielen herzerwärmenden Momenten!

    AntwortenLöschen